Musikvideo-Dienst Vevo veröffentlicht App für Google TV

Vevo, das weltweit führende Musikvideonetzwerk, kündigte heute an, dass es die Vevo-App auf Google TV™ und andere Android TV™ OS-Geräte bringen wird.

Die TV-App von Vevo wird auf Android TV OS-Geräten in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Mexiko und Brasilien verfügbar sein, was die globale TV-Präsenz von Vevo deutlich erhöht.

Angesichts der Beliebtheit von Android TV OS auf dem Smart-TV-Markt erweitert diese Partnerschaft den kostenlosen On-Demand-Zugang zu Vevos umfangreichem, begehrtem Katalog von Premium-Musikvideos, einschließlich offizieller Veröffentlichungen, Live-Auftritten und von Vevo selbst produzierten Inhalten, erheblich.

„Vevo hat es sich zur Aufgabe gemacht, den kommerziellen und werblichen Wert des Musikvideos zu maximieren, einer Kunstform, die Bild, Ton und Bewegung miteinander verbindet und eine der wichtigsten Säulen der Unterhaltung ist. Da sich die Sehgewohnheiten der Verbraucher bei Musikvideos immer mehr in Richtung internetfähiger, vernetzter Fernsehgeräte (CTV) verlagern, werden wir unseren Vertrieb weiter ausbauen, um die Verbraucher in den Umgebungen zu treffen, in denen sie sich aktiv aufhalten. Google ist ein entscheidender internationaler Vertriebskanal für Vevo, der ein riesiges globales Publikum für unsere Inhalte erschließt, da wir führend darin sind, Musikvideoprogramme in großem Umfang auf TV-Bildschirme zu bringen.“

Kevin McGurn, President, Sales & Distribution, Vevo

„Musikvideos sind nicht nur wahnsinnig beliebt, sondern sie sind auch ein mächtiger und hochinteressanter Inhalt für die Werbung, da sie eine tiefe emotionale Verbindung zum Zuschauer herstellen. Sie können sich sehr persönlich anfühlen und dennoch eine große Anziehungskraft haben. Die App von Vevo bietet Werbetreibenden die einzigartige Möglichkeit, neben einigen der beliebtesten und kultigsten Musikvideos zu erscheinen. Mit der Unterstützung von Android TV OS können Marken auf noch mehr Ressourcen und mehr Zuschauer zugreifen, vor allem auf schwer erreichbare Konsumenten wie Verbraucher, die keinen Kabelanschluss haben, und jüngere Bevölkerungsgruppen, die kein traditionelles Fernsehen schauen“, erklärte McGurn.

Vevo hat kürzlich seine TV-App aktualisiert, um lineare Programme mit Such- und Entdeckungsfunktionen zu kombinieren, wobei die Benutzeroberfläche ein Live-TV-Erlebnis widerspiegelt. Die Videos werden beim Starten der App automatisch abgespielt, und je öfter die Zuschauer die App besuchen, desto personalisierter werden die Empfehlungen für die automatische Wiedergabe im Laufe der Zeit. Die verbesserte App von Vevo ist auf Google TV™ und anderen Android TV™ OS-Geräten verfügbar.

Avatar-Foto
Matthes Vogel

Matthes ist ein Frankfurter Blogger mit einer Leidenschaft für Unterhaltungstechnik und Medien, der auch über viele andere Themen wie Reisen, Wohnen, Unterhaltung und Kommunikation schreibt. Er hat Betriebswirtschaft studiert und arbeitet derzeit als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen. Als Blogger teilt er gerne seine Gedanken, Meinungen und Erfahrungen mit seinen Lesern und ist stets bemüht, sie über die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Artikel: 68