Apple TV+ ist jetzt auf Chromecast mit Google TV verfügbar

Apple TV ist jetzt für diejenigen von euch verfügbar, die Chromecast mit Google TV verwenden. Mit der App, die es ab sofort im Google Play Store gibt, könnt ihr Apple TV+-Inhalte sowie eure Käufe bei iTunes ansehen. Google kündigte erstmals im Dezember an, dass Apple TV auf Chromecast mit Google TV starten würde.

Das Angebot bei Apple TV+ für 4,99 € mtl. ist im Vergleich zu den Mitbewerbern noch übersichtlich. Bei dem Streaming-Dienst bekommt ihr Originalinhalte wie TV-Sendungen, Filme und Dokumentationen zu sehen. Zu den beliebten Titeln gehören “Ted Lasso”, “The Morning Show”, “Defending Jacob”, “Greyhound” und “Palmer”. Über die App könnt ihr auch auf eure digitale Filmsammlung von Apple zugreifen und weitere Premium-Kanäle, wie ARD Plus, abonnieren. Mit Family Sharing können sich bis zu sechs Familienmitglieder einen Account teilen.

Apple TV funktioniert auf dem Streaming-Dongle mit Google Assistant. Ihr könnt zum Beispiel per Sprachbefehl die Apple TV-App öffnen oder einen bestimmten Film aus dem Apple TV-Repertoire abspielen.

Neben Chromecast mit Google TV wird die Apple TV-App auch auf Google TVs von Sony und TCL verfügbar sein. Weitere Android-betriebene Geräte werden in den kommenden Monaten hinzukommen.

Avatar-Foto
Matthes Vogel

Matthes ist ein Frankfurter Blogger mit einer Leidenschaft für Unterhaltungstechnik und Medien, der auch über viele andere Themen wie Reisen, Wohnen, Unterhaltung und Kommunikation schreibt. Er hat Betriebswirtschaft studiert und arbeitet derzeit als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen. Als Blogger teilt er gerne seine Gedanken, Meinungen und Erfahrungen mit seinen Lesern und ist stets bemüht, sie über die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Artikel: 66