Fire TV Stick kroatische Sender empfangen

Für den Empfang kroatischer Sender war in Deutschland lange Zeit eine Satellitenschüssel notwendig. Die Programme werden teilweise unverschlüsselt über Eutelsat 16° Ost übertragen. Doch der Trend zum Streaming hat viele Nutzer dazu bewegt, die Satellitenschüssel abzubauen oder den Kabelanschluss zu kündigen. Doch wie können kroatische TV Programme über den Fire TV Stick von Amazon empfangen werden?

NetTV Plus

Eine Möglichkeit bietet die App NetTV Plus. Mit der App für den Fire TV Stick könnt ihr über 200 TV-Sender und 200 Radiosender aus Kroatien, Serbien, Mazedonien und anderen Balkan-Ländern auf dem Fire TV Stick empfangen. Mit einem Abo, dass ab 15,90 € mtl. abschließen könnt, empfangt ihr die linearen TV-Kanäle in Echtzeit. Außerdem lassen sich die Sendungen der letzten 7 Tage On-Demand wiedergeben.

Zattoo

Mit dem deutschen TV-Streaming-Dienst Zattoo empfangt ihr nicht nur alle deutschen Programme, sondern auch wichtige internationale Programme. Außerdem verfügt der Anbieter über Fremdsprachenpakete:

Im TV-Paket „Zattoo Kroatisch“ sind das gefragte staatliche Vollprogramm “HRT TV 1” enthalten sowie die Musiksender “Croatian Music Channel”, “DM Sat”, “CroTV” und “Klasik TV”. Diese Sender setzen bei der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse, Unterhaltung und Musik einen klaren Fokus auf Kroatien und die anderen Balkan-Länder.

Das Paket kostet nur 2,90 Euro. Ihr könnt das Angebot 30 Tage kostenlos testen.

Die Zattoo-App gibt es für viele Endgeräte, auch für den Amazon Fire TV Stick oder Fire TV Cube.

Sender über Zattoo

  • HRT1 HD
  • HRT Int.
  • Cro TV HD
  • DM Sat
  • CMC – Croatian Music Channel
  • Klasik TV
Zattoo auf Fire TV Sender
Zattoo auf dem Fire TV – auch mit kroatischen Sendern

Zattoo bietet euch weitere Fremdsprachenpakete an, darunter befinden sich russische, türkische brasilianische und italienische TV-Pakete.

Avatar-Foto
Matthes Vogel

Matthes ist ein Frankfurter Blogger mit einer Leidenschaft für Unterhaltungstechnik und Medien, der auch über viele andere Themen wie Reisen, Wohnen, Unterhaltung und Kommunikation schreibt. Er hat Betriebswirtschaft studiert und arbeitet derzeit als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen. Als Blogger teilt er gerne seine Gedanken, Meinungen und Erfahrungen mit seinen Lesern und ist stets bemüht, sie über die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Artikel: 66