Neue Serien Amazon Prime November 2020

Neue Serien Amazon Prime
Neue Serien Amazon Prime | Bild: (C) Amazon

Diese neuen Serien bei Amazon Prime solltest du nicht verpassen!

05.10.2020: The Walking Dead: World Beyond

Nach The Walking Dead und Fear the Walking Dead folgt nun die nächste Serie aus dem Universum der Untoten: The Walking Dead: World Beyond von Co-Creator Scott M. Gimple mit Matt Negrete als Co-Creator und Showrunner startet am 5. Oktober exklusiv auf Prime Video in Deutschland und Österreich.

Zum Cast gehören Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru, Nicolas Cantu, Hal Cumpston, Nico Tortorella und Julia Ormond. The Walking Dead: World Beyond wird von den AMC Studios produziert, wöchentlich sind neue Episoden verfügbar.

Neue Serien im Juli 2020

03.07.2020: Hanna (Staffel 2)

HANNA dreht sich um eine außergewöhnliche junge Frau, die sich der unerbittlichen Verfolgung einer undurchsichtigen Regierungsbehörde zu entziehen versucht, während sie gleichzeitig versucht, die Wahrheit hinter ihrer eigenen Identität ans Licht zu bringen.

Nach ihrer Entdeckung am Ende der ersten Staffel weiß Hanna nun, dass sie nicht die einzige junge Frau mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und einer militärischen Eliteausbildung ist. Das Utrax-Programm hat eine ganze Reihe an hochqualifizierten Teenagern hervorgebracht, die kurz davorstehen, in die tödliche „zweite Phase“ ihrer Entwicklung zu starten.

Hanna 2. Staffel Amazon Prime

Esmé Creed-Miles kehrt in der zweiten Staffel in der Titelrolle der Hanna zurück, Mireille Enos übernimmt wieder die Rolle als CIA-Agentin Marissa Wiegler und Dermot Mulroney ergänzt den Cast der Amazon Original Serie in den neuen Episoden erstmals in der Rolle des Utrax-Aufsehers John Carmichael.

Basierend auf dem gefeierten Film von Joe Wright aus dem Jahr 2011 haben die Autoren David Farr (The Night Manager), der auch den Originalfilm mitgeschrieben hat, Paul Waters, Laura Lomas, Nina Segal und Charlotte Hamblin die acht Folgen der zweiten Staffel HANNA entwickelt. Die Serie wird von Amazon Studios, NBCUniversal International Studios, Tomorrow Studios und Working Title Television produziert. David Farr fungiert zudem auch als Regisseur der vorletzten Episode und des Finales an der Seite der Regisseurinnen von HANNA, Eva Husson und Ugla Hauksdóttir. 

Die acht Episoden der zweiten Staffel der Amazon Original Serie HANNA starten am 3. Juli in der englischen Originalfassung exklusiv bei Amazon Prime Video. Die deutsche Synchronfassung folgt später im Jahr. 

Neue Serien Amazon Prime im Mai

  • UPLOAD – Staffel 1 
    Amazon Original
    exklusiv verfügbar ab 01.05.
  • Der Beischläfer – Staffel 1
    Amazon Original
    exklusiv verfügbar ab 29.05.
  • Homecoming – Staffel 2 [OV/OmU]
    Amazon Original
    exklusiv verfügbar ab 22.05.
  • The Last Narc – Staffel 1 [OV/OmU]
    Amazon Original
    exklusiv verfügbar ab 15.05.
  • Dispatches from Elsewhere – Staffel 1
    exklusiv verfügbar ab 08.05.
  • Black-ish – Staffel 5
    verfügbar ab 01.05.

29.05.2020: Der Beischläfer (Staffel 1)

Die neue Amazon Original Serie Der Beischläfer startet am 29. Mai exklusiv bei Deutschlands beliebtesten Video-Streamingdienst Prime Video. Alle sechs Episoden stehen dann exklusiv für Prime-Mitglieder zum Streamen zur Verfügung.

neue Serien Amazon Prime Video der beischläfer
Fotocall für die neue Amazon-Serie Der Beischläfer auf Prime Video in der A&E Kfz-Werkstatt in München am 21.10.2019 | Bild: AGENCY PEOPLE IMAGE Michael Tinnefeld

Zum Cast der Serie gehören neben Markus Stoll – einem breiten Publikum besser bekannt als Harry G –unter anderem Lisa Bitter (TatortDieses bescheuerte Herz) als Dr. Julia Kellermann, Helmfried von Lüttichau (Hubert und Staller) als Paul Seidl und Daniel Christensen (Leberkäsjunkie) als Xaver Holzapfel. Regie führt Anna-Katharina Maier (Trauung mit Hindernissen) und die Autoren der Serie sind Murmel Clausen (Tatort , Die Bullyparade) und Mike Viebrock (Servus Schwiergersohn). Thomas Peter Friedl (The Amazing Film Company) ist Produzent von Der Beischläfer, Co-Produzenten sind Gaby Bartolomeo und Ralf Kotowski (Ring of Fire GmbH).

Und darum geht es in der neuen Amazon Prime Serie:

Der umtriebige Autoschrauber Charlie Menzinger (Markus Stoll) wird gegen seinen Willen zum Schöffen berufen. Als „Stimme des Volkes“ muss er fortan für Recht sorgen, obwohl er seit dem Unfalltod seiner Frau Marie nicht mehr an Gerechtigkeit glaubt. Sein Schwiegervater Paul Seidl (Helmfried von Lüttichau), bei dem Charlie seine Werkstatt hat, spricht ihm ins Gewissen, die Mission „Amtsgericht“ ernst zu nehmen. Am Gericht trifft der Neuschöffe auf die gesetzestreue und streng wirkende Berufsrichterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter). Gerade erst von Berlin nach München versetzt, muss sie erst noch mit den Eigenheiten des Münchner Immobilienmarktes und vor allem der Einheimischen arrangieren. Auf Charlies besonderen Sinn für Gerechtigkeit steht die Richterin so gar nicht. Doch das stachelt ihn erst recht an, für Urteile zu sorgen, die seinem Rechtsempfinden entsprechen. Und wenn dabei gewisse Vorteile für ihn und seinem besten Kumpel, dem chaotischen Entrepreneur Xaver Holzapfel (Daniel Christensen), herausspringen, umso besser. Schließlich gilt es, das Leben in München zu meistern und dieses bringt, ebenso wie die Fälle am Gericht, so manche Überraschungen mit sich…

22.05.2020: Homecoming (Staffel 2)

In Staffel 2 der von der Kritik gefeierten Amazon Original Serie Homecoming erwacht der Seriencharakter von Janelle Monáe in einem Ruderboot mitten auf einem See, ohne die geringste Erinnerung daran, wie sie dorthin gekommen ist – oder wer sie überhaupt ist. Die anschließende Suche nach ihrer Identität führt sie ins Innerste der Geist-Group, der unkonventionellen Wellness-Einrichtung, die hinter dem Homecoming-Programm steht.

Stephan James kehrt in den neuen Episoden in seiner Rolle als Walter Cruz zurück. Er versucht, sich nach den Traumata des Krieges und seinen Erlebnissen in der Homecoming-Initiative ein neues Leben aufzubauen. Doch schon bald muss er erkennen, dass eine noch perfidere Version des Programms läuft – wenn er sich nur an alles erinnern könnte.

Neben Janelle Monáe und Stephan James gehören Hong Chau als Audrey Temple, OSCAR®-Preisträger Chris Cooper als Leonard Geist sowie Emmy-Gewinnerin Joan Cusack als Francine Bunda ebenfalls zum Cast der zweiten Staffel. 

15.05.2020: Doku The Last Narc (Staffel 1) bei Prime Video

Die vierteilige Doku-Serie The Last Narc dreht sich um einen der berüchtigtsten Vorfälle in der Geschichte der Strafverfolgungsbehörde Drug Enforcement Administration DEA: die Entführung und Ermordung des DEA-Agentens Enrique „Kiki“ Camarena im Jahr 1985.

Die Serie erzählt die Geschichten des gefallenen Heldens, der Männer, die ihn getötet haben, und des Mannes, der auf den Spuren nach der Wahrheit alles riskiert hat. Der hochdekorierte Special Agent Hector Berellez, der mit der Leitung der DEA-Untersuchung des Camarena-Mordes beauftragt war, entlarvte Mythen und Propaganda während er eine erschreckende Wahrheit aufdeckte: eine Verschwörung, die sich von Kämpfen in Mexiko bis in die Riegen der Mächtigen in Washington D.C. erstreckte.

01.05.2020: Neue Serie auf Amazon Prime: UPLOAD (Staffel 1)

Nach The Office und Parks and Recreation kommt nundas neueste Serienprojekt des preisgekrönten Autors Greg Daniels. Die Sci-Fi-Comedyserie UPLOAD spielt in einer technologisch fortschrittlichen Zukunft, in der Hologramm-Telefone, 3D-Lebensmitteldrucker und automatisierte Supermärkte zum Alltag gehören. Am außergewöhnlichsten ist aber, dass Menschen sich dafür entscheiden können, in ein virtuelles Leben nach dem Tod „geuploaded“ zu werden, wenn sie dem Tod nahe sind.

Neue Serie auf Amazon Prime: UPLOAD
Die neue Serie auf Prime: Upload | Bild: Amazon

UPLOAD dreht sich um einen jungen App-Entwickler, Nathan Brown (Robbie Amell), der nach einem Unfall mit einem selbstfahrenden Auto im Krankenhaus landet und schnell über sein Schicksal entscheiden muss.  Nachdem er sich überstürzt mit seiner oberflächlichen Freundin Ingrid (Allegra Edwards) abgesprochen hat, entscheidet er sich dafür, in das luxuriöse virtuelle Jenseits ihrer Familie, das „Lakeview“ der Firma Horizen, geuploaded zu werden. Nach dem Upload in Lakeview trifft Nathan seinen Kundenservice-„Engel“ Nora Anthony (Andy Allo). Zunächst ist Nora nur seine charismatische Concierge und Führerin. Doch schon bald wird sie zu einer Freundin und Vertrauten, die ihm hilft, sich in dieser neuen digitalen Verlängerung des Lebens zurechtzufinden.

Neue Serien bei Amazon Prime im April 2020

30.04.2020: The Orville (Staffel 2)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

17.04.2020: Bosch (Staffel 6)

Detective Bosch (Titus Welliver) findet sich inmitten eines komplexen Mordfalls und einer chaotischen Untersuchung auf Bundesebene wieder: Ein Medizinphysiker wird umgebracht und das radioaktive Material, das er bei sich hatte, ist verschwunden. Los Angeles droht eine katastrophale Gefahr – der Stadt, der Bosch sich verpflichtet hat, um ihr zu dienen und sie zu schützen.

Die Serie basierend auf den Bestseller-Romanen von Michael Connelly ist die Amazon Original Serie mit der längsten Laufzeit. Eine siebte, finale Staffel wurde bereits bestellt.

10.04.2020: All or Nothing: Philadelphia Eagles (Staffel 5)

Der erste Superbowl-Sieg der Philadelphia Eagles liegt eine Saison zurück – und die Erwartungen an das Team sind weiter gestiegen. Die Doku-Serie All or Nothing: Philadelphia Eagles begleitet die Champions von 2018 in die 100. Saison der American Football Liga NFL. Quarterback Carson Wentz, der Pro Bowl Tight End Zach Ertz und die erfahrenen Defense-Spieler Malcolm Jenkins, Fletcher Cos und Brandon Graham führen eine starke Mannschaft an, mit dem Ziel, die begehrte Lombardi-Trophäe nach Philadelphia zurückzuholen. Denn hier sind die Eagles mehr als nur ein Football-Team – sie sind eine Lebenseinstellung. 

Neue Serien Amazon Prime: All Or Nothing
Doku-Serie All or Nothing: Philadelphia Eagles | Bild: Amazon

03.04.2020: Bibi & Tina (Staffel 1)

Bibi & Tina sind zurück! Die Live-Action-Serie holt Prime-Mitglieder zu den zwei Freundinnen auf den Martinshof, wo Hexe Bibi (Katharina Hirschberg) und Tina (Harriet Herbig-Matten) einen spannenden Sommer voller Überraschungen erleben. 

Die Sommerferien beginnen für die Zwei ziemlich turbulent. Denn der Martinshof hat nicht mehr genügend Wasser! Falkenstein bekommt die Folgen des Klimawandels immer deutlicher zu spüren. Klar, dass Bibi und Tina etwas unternehmen – auch gegen die Pläne der Unternehmerin Kim Win Win (Julia Strowski), die in der Gegend Kies abbauen möchte. Neben Alexander (Benjamin Weygand) unterstützt der junge Spanier Chico (Christoph Moreno) die Freundinnen. Er will in Falkenstein „Work and Travel“ machen und gefällt Bibi mehr, als sie zugibt. Doch Chico scheint ein großes Geheimnis zu verbergen. Als ein heftiger Sturm aufkommt und die Geburt eines Fohlens bevorsteht, überschlagen sich die Ereignisse….

Die neue Amazon Original Serie von Serienschöpfer Detlev Buck vereint liebgewonnene Figuren und neue Charaktere in völlig neuen Abenteuern und Songs.

03.04.2020: Tales from the Loop (Staffel 1)

Die neue Serie „Tales from the Loop“ auf Amazon Prime erzählt das Leben und die Abenteuer der Menschen, die über dem „Loop“ leben – einer Maschine, die die Geheimnisse des Universums ergründen soll. Dinge, die zuvor der Science-Fiction vorbehalten waren, sind nun möglich. In dieser fantastischen, geheimnisvollen Stadt werden ergreifende menschliche Geschichten erzählt, die universelle emotionale Erfahrungen offenbaren, während sie sich auf die Faszination der Dystopie stützen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trailer: Tailes from the Loop – neue Serie auf Amazon Prime Video

Als Inspiration für die Serie dienten dem Creator Nathaniel Halpern die digitalen Gemälde von Simon Stålenhag. Die gefeierten und einzigartigen retrofuturistischen Kunstwerke des Schweden werden zum Leben erweckt und geben die Grundlage für beeindruckende Bildwelten, die eine ganz eigene Faszination verbreiten.

Teil des Casts sind Rebecca Hall (Vicky Cristina BarcelonaThe Town – Stadt ohne Gnade), Paul Schneider (Parks and Recreation), Daniel Zolghadri (Eighth Grade), Duncan Joiner (Waco) und Jonathan Pryce (Die zwei PäpsteGame of Thrones).

Neue Prime Video Serien von Amazon im März 20

27.03.2020: Making The Cut (Staffel 1)

Im Amazon Original Making The Cut sucht das legendären Fashion-Duo Heidi Klum und Tim Gunn nach dem nächsten globalen Modelabel. 12 talentierte Unternehmer und Designer aus der ganzen Welt kämpfen in den Modemetropolen New York, Paris und Tokio darum, mit ihren aufstrebenden Labeln eine starbesetzte Jury von ihren Qualitäten zu überzeugen und den großen, weltweiten Durchbruch zu schaffen. An der Seite von Heidi Klum und Tim Gunn sind unter anderem Juroren und Gastjuroren wie Naomi CampbellNicole RichieCarine RoitfeldJoseph Altuzarra und Chiara Ferragni zu sehen.

Fans können die limitierten Editionen der Gewinner-Looks aus jeder Folge des neuen Serien-Formats exklusiv bei Amazon Fashion im Making The Cut-Shop zeitgleich erwerben.

27.03.2020: STAR TREK: PICARD (Staffel 1)

Der Ruhestand des ikonischen Kommandanten Jean-Luc Picard (Sir Patrick Stewart) ist definitiv vorbei – das haben die ersten neun Episoden von STAR TREK: PICARD deutlich gemacht. Mit der zehnten und finalen Episode von Staffel 1 neigt sich der erste Abschnitt im nächsten Kapitel seines Lebens dem Ende zu. 

In STAR TREK: PICARD kehrt Sir Patrick Stewart in seiner Rolle des ehrwürdigen Kommandanten Jean-Luc Picard zurück, den er in Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert in sieben Staffeln verkörperte. 

Neben Stewart ergänzen Stars wie Alison Pill (The Newsroom), Harry Treadaway (Penny Dreadful), Isa Briones (American Crime Story: Versace), Santiago Cabrera (Salvation), Evan Evagora sowie Michelle Hurd (Blindspot) den hochkarätigen Cast. Die Serie wird von CBS Television Studios in Zusammenarbeit mit Secret Hideout und Roddenberry Entertainment produziert. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

06.03.2020: James May: Our Man in Japan (Staffel 1)

Der beliebte britische The Grand Tour-Moderator James May macht sich allein auf Reisen – ab dem 06. März auch in deutscher Sprache. In James May: Our Man in Japan, dem Reisebericht der etwas anderen Art, können Prime-Mitglieder dem Moderator und seiner Crew auf ihrem Abenteuer folgen, bei dem sie den traditionellen und modernen Facetten dieses unglaublichen Landes ausgesetzt sind. James May trifft ortsansässige Guides aus allen Teilen des Landes, die ihm zahlreiche neue Eindrücke und Erfahrungen bescheren: von Technologietests bis zu kompetitiven Schneeballschlachten… und allem, was dazwischen liegt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neue Amazon Prime Video Serien im Februar 2020

21.02.2020: Hunters (Staffel 1)

New York, 1977 – eine bunt gemischte Truppe von Nazi-Jägern, die sogenannten „Hunters“, haben entdeckt, dass in ihrer Gesellschaft hunderte ehemals hochrangiger Nazi-Beamte leben und sich verschwören, um ein Viertes Reich in den USA zu gründen. Das Team der Jäger startet in seine blutige Mission, die Verschwörer zur Rechenschaft zu ziehen und ihre erneuten Genozid-Pläne zu vereiteln.Die Amazon Original Serie von Serienschöpfer David Weil zeigt OSCAR®-Gewinner Al Pacino in der Hauptrolle des Meyer Offerman und wird von OSCAR-Preisträge Jordan Peeleproduziert. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

07.02.2020: Finale Staffel der Amazon Prime Serie „Pastewka“

Bastian Pastewka startet seine finale Reise. In der letzten Staffel Pastewka kehrt Bastian völlig verändert aus Afrika zurück. Er ist endlich mit sich und der Welt im Reinen. Bastian und Anne (Sonsee Neu) sind richtig gute Freunde geworden und freuen sich jetzt auf einen Neubeginn in Köln. Bastian schreibt ein Buch, Volker (Dietrich Hollinderbäumer) und Hagen (Matthias Matschke) renovieren das Haus, Svenja (Bettina Lamprecht) hat den Biohof Bruck zum Erfolg geführt, Mafalda wird zwei Jahre alt und Kim (Cristina do Rego) und Regine (Sabine Vitua) haben völlig eigene Pläne. Alles scheint in bester Ordnung, bis Anne mit einer Überraschung um die Ecke kommt…

Markus
Ich streame, wann immer ich kann und Zeit dafür habe. Serien, Filme, Dokumentationen über den Fire TV Stick oder Google Chromecast. Ein Horizon Receiver und eine Dreambox gehören ebenso zu meiner Multimedia-Ausstattung.