Zum Prime-Day: Fernsehanbieter gönnt dir 2 Monate gratis

Die tollen Rabatte zum Amazon Prime Day bewegen den einen oder anderen von euch zum Kauf eines Amazon Fire TV Sticks oder der Amazon Fire TV Box. Die smarten TV-Sticks verwandeln jeden HDMI-fähigen Fernseher in eine Streaming-Plattform. Inhalte von Netflix, Disney+ oder dem neu gestarteten discovery+ lassen sich so bequem auf den großen Bildschirm streamen.

Doch nicht nur die Apps der VoD-(Video-on-Demand)Dienste erfahren bei bei den Nutzern der TV Sticks große Beliebtheit – auch das Streamen von Fernsehen über das Internet nimmt immer mehr zu.

Was sich jahrelang angedeutet hatte, ist in diesem Jahr Wirklichkeit geworden: Der meistgenutzte TV-Empfangsweg ist erstmals das TV-Streaming über das Internet. 40 Prozent der Befragten nutzen mindestens eines der Online-Fernsehangebote, also IPTV oder TV-Streaming-Apps.

Einen Prozentpunkt dahinter liegt Fernsehen per Satellit mit 39 Prozent der Befragten. Die im Vorjahr beliebteste TV-Empfangsart via Kabel belegt mit 38 Prozent nur noch den dritten Platz. Der Trend für Online-TV-Streaming zeigt weiterhin nach oben.

Zu den beliebtesten Diensten für Fernseh-Streaming gehört der Münchner Anbieter waipu.tv. Mit 190 TV-Sendern und einer umfangreichen Mediathek ist der Fernsehabend garantiert gesichert.

Damit ihr den Anbieter mit eurer neuen Elektronik gleich ausprobieren könnt, gewährt waipu.tv pünktlich zum Prime Day das Angebot waipu.tv Perfect Plus für 2 Monate kostenlos! Damit lässt sich das Paket statt für 25,98 € für 2 Monate ganz ohne Kosten testen.

Avatar-Foto
Matthes Vogel

Matthes ist ein Frankfurter Blogger mit einer Leidenschaft für Unterhaltungstechnik und Medien, der auch über viele andere Themen wie Reisen, Wohnen, Unterhaltung und Kommunikation schreibt. Er hat Betriebswirtschaft studiert und arbeitet derzeit als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen. Als Blogger teilt er gerne seine Gedanken, Meinungen und Erfahrungen mit seinen Lesern und ist stets bemüht, sie über die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Artikel: 66