Wir angeln! Angler-Sender startet bei Waipu TV

Wir angeln! Wiapu TV

Mehr als 6 Millionen Deutsche gehen mindestens einmal pro Jahr Angeln. Einige mögen darüber schmunzeln, doch Angler spielen bei Erhalt und Management der Fischbestände in Deutschland eine zentrale Rolle. Nach Informationen des Deutsche Angelfischerverbands haben die Angler als Eigentümer oder Pächter von Fischereirechten eine gesetzliche Pflicht, unsere heimischen Gewässer zu hegen und pflegen.

Wer diesem Hobby frönt, möchte auch andere dafür begeistern und sie mit ihrer Energie und Lust anstecken. So wundert es nicht, dass sich auch YouTuber mit ihren eigenen Kanälen dem Thema widmen. Zum Beispiel David Wenzel vom YouTube-Kanal „Angeln Like A Boss“ oder Victor von „Ich geh‘ Angeln“. Die Vollblutangler verbringen ihre Zeit am liebsten am Gewässer, in der Natur und natürlich beim Fische fangen.

Wir haben vor kurzem unseren Fischereischein gemacht. Jetzt sind wir voller Tatendrang, um an unsere ersten Fische zu kommen. Wir haben in der kurzen Zeit zwar schon tolle Fänge verbuchen können, aber es gibt noch so viel was wir so gern erleben möchten. Die meisten Fischarten haben wir zum Beispiel noch gar nicht gefangen und sind Feuer und Flamme. Wir wissen, dass es schwer ist, gleich am Anfang großen Erfolg beim Angeln zu haben, aber wir sind begeistert von diesem Hobby und wollen alles lernen. Dabei könnt Ihr uns hier auf unserem Youtube-Kanal begleiten, unterstützen und gemeinsam unsere ersten Erfolge feiern.

Matthi und Mortiz, YouTube-Kanal Wir angeln!

Aufregende Angel-Reisen oder Tipps fürs heimische Gewässer finden die Zuschauer des TV-Streaming-Dienstes waipu tv seit dem 6. Mai 2020 auch auf ihren Bildschirmen. Die besten Clips laufen nun rund um die Uhr auf dem linearen TV-Sender „Wir angeln!“ bei waipu tv.

Der Online-Streaming-Dienst bietet Abos für drei verschiedene TV-Pakete an: Free, Comfort und Perfect. Wir angeln! ist in allen drei TV-Paketen als „New TV“-Sender kostenfrei zu empfangen.

Markus
Ich streame, wann immer ich kann und Zeit dafür habe. Serien, Filme, Dokumentationen über den Fire TV Stick oder Google Chromecast. Ein Horizon Receiver und eine Dreambox gehören ebenso zu meiner Multimedia-Ausstattung.