Sky Ticket TV Stick mit umfangreichem Firmware-Update

Lange Zeit war es ruhig um den Sky Ticket TV Stick gewesen. Doch ein umfangreiches Update bringt eine Funktion zurück, die viele Nutzer vermisst haben.

Seit drei Jahren ist der Sky Ticket TV Stick im Fachhandel und bei Sky erhältlich. Er ist die günstigste Möglichkeit, um Sky Ticket auf den großen Fernseher zu bringen. Doch im Gegensatz zur Nutzung am Computer oder Tablet konnte man mit dem HDMI-Stick für den Fernseher bislang kein Live-TV ändern.

Mit der am 13.02.2021 veröffentlichen Firmware mit der Versionsnummer 9.3.3 hat sich das geändert. Ab sofort könnt ihr zusätzlich zu den Sky-Kids Sendern Boomerang, Cartoon Network, Junior, Nick Jr. und Nicktoons und dem frei empfangbaren Programm “Sky Sport News” auch die folgenden Sender live sehen:

Im Sky Entertainment Ticket

  • Sky One
  • Sky Atlantic
  • Sky Krimi
  • SYFY
  • 13th Street
  • Universal TV
  • E!

Das Sky Entertainment Ticket bekommt ihr ab € 7,49 mtl.

Sky Cinema Ticket live auf Sky Ticket TV Stick
Sky Cinema Ticket-Sender können auf dem Sky Ticket TV Stick nun auch linear, also live, wiedergegeben werden.

Im Sky Cinema Ticket

  • Sky Cinema Premieren HD
  • Sky Cinema Special HD
  • Sky Cinema Action HD
  • Sky Cinema Thriller HD
  • Sky Cinema Family HD
  • Sky Cinema Fun HD
  • Sky Cinema Classics HD

Das Serien & Filme Ticket bekommt ihr ab € 10,99 mtl.

Dabei könnt ihr euch durch die Live-Sender zappen und vom laufenden Programm inspirieren lassen. Außerdem wurde das Look and Feel der Oberfläche komplett überarbeitet. Von dem Home-Screen könnt ihr alle relevanten Inhalte aufrufen, die in Blöcke gegliedert werden. Am Ende des Home-Screens kommt ihr in die Einstellungen, den App-Store oder könnt die Hilfe-Seiten aufrufen.

Auch die Suchfunktion wurde überarbeitet. Seit dem Update für den Sky Ticket TV Stick kommt ihr mit der Sternchen-Taste auf der Fernbedienung in ein Sub-Menü, mit der Ihr die Suchfunktion, die Merkliste und das Live-TV aufrufen könnt.

Sky Ticket TV Stick neues Design
Das neue Design auf dem Sky Ticket TV Stick

In den letzten Wochen gab es bereits einige weitere Apps für den Sky Ticket TV Stick. Dazugekommen sind Amazon Prime Video und Spotify. Außerdem hat Sky angekündigt, die Sky Ticket App für den Amazon Fire TV noch in diesem Jahr zu veröffentlichen.

Avatar-Foto
Matthes Vogel

Matthes ist ein Frankfurter Blogger mit einer Leidenschaft für Unterhaltungstechnik und Medien, der auch über viele andere Themen wie Reisen, Wohnen, Unterhaltung und Kommunikation schreibt. Er hat Betriebswirtschaft studiert und arbeitet derzeit als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen. Als Blogger teilt er gerne seine Gedanken, Meinungen und Erfahrungen mit seinen Lesern und ist stets bemüht, sie über die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Artikel: 66

8 Kommentare

  1. Hi there,
    auf meinem Sky Ticket Stick gibt es kein Firmware Update. Aktuell 9.2.3, Aug 4
    Woran kann das liegen?
    Danke & Gruß,
    Michael

    • Davon haben andere Nutzer auch berichtet. Ich nehme an, die Firmware wird nach und nach verteilt.

  2. Mega schlechtes Update!!!
    Vorher war alles schnell und gut erreichbar. Jetzt drückt man teilweise gefühlt Minuten, um dahin zu kommen, wo man hin möchte. Dämlicher geht’s nicht!

  3. Bei mir ist die Option zur Sky Ticket Account An- bzw. Abmeldung verschwunden. Ich finde sie jedenfalls nicht mehr. Kann jemand helfen?

    • Auf dem Home-Screen ganz nach unten scrollen. Dort findest du den Menüpunkt “Mein Account”.

  4. Leider funktioniert nach dem Update der Bildschirmschoner nicht mehr. Dafür schaltet sich der Stick jetzt schon nach 20 Minuten aus bei Nichtnutzung statt vorher erst nach 4 Stunden. Aber warum zur Hölle hat der Bildschirmschoner jetzt keine Funktion mehr? Sky bleibt ein Saftladen!

  5. Alles reagiert total lahm. Möchte man mal zügig umstellen zwischen einzelnen Spielen, ist das eigentlich unmöglich. Das im 21. Jahrhundert. Aber ihr bekommt das hin. Respekt! Das war ja ein tolles Update 😀

    • Habe diese Probleme nicht. Vielleicht den Stick Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Kommentare sind geschlossen.